IN SIGHTS

get some closer looks and behind the scenes infos of featured Filmtailor Productions

Client : Fujitsu
Agency : Interiosphere
Tasks : Motion Design, Keying, Animation
TAILOR-MADE FILM

Die Münchener 3D Agentur interiosphere beauftrage mich 2017 mit einem umfangreichen Motion Design Projekt. Für die Veranstaltung Fujitsu Forum 2017 sollte ein Opener realisiert werden, der zu Beginn der Veranstaltung abgespielt wurde und die Zuschauer auf den Event einschwören sollte. Außerdem sollten noch Adaptionen von dem anfänglich in Full-HD produzierten Film gemacht werden, um ihn auf eine große Leinwand zu projizieren, sowie noch Hochkantformate mit ähnlichen Inhalten um diese auf vertikalen Abspielgeräten zu zeigen.
Es gab eine Storyline. Das Stock-Footage, die Grafiken, Stills und der Soundtrack wurden geliefert. Interiosphere drehte die Menschen um eine Leuchtkugel vor Greenscreen, was gekeyed werden musste. Die ganzen Effekte machten den Film schnell sehr komplex, wobei die Renderzeiten nicht unerheblich waren.